Buchbinderei Clausen

Kollunder Straße 6 · 24768 Rendsburg · Tel. 04331 / 22809

Ganzgewebeband

Weiterverarbeitung

Herstellung

Broschuren

Prägung

Abholung - Auslieferung

Gewebe

Leistungen

Ganzgewebeband:

Als Bibliotheksbuchbinderei bildet natürlich das Binden von Ganzgewebebänden unseren primären Leistungssektor. Als Arten der Bindung bieten wir die Klebebindung im Lumbeckverfahren an, genauso wie die Heftung entweder per Hand, oder per Maschine. Für die Decke besteht die Auswahl aus 30 Farben English-Buckram Gewebe.

 

Broschuren:

Auch Broschuren für z.B. Examensarbeiten finden sich in unserem Repertoire. Dabei wird der Block wie bei Ganzgewebebänden gelumbeckt, wird nun aber mit einem Kartonumschlag in frei wählbarer Farbe und einem Fälzelstreifen in ebenfalls frei wählbarer Farbe versehen. Diese Art kann auch bei uns vom einen auf den anderen Tag abgegeben und wieder abgeholt werden.

 

Prägung:

Alle Ganzgewebebände haben die Möglichkeit, eine Prägung in verschiedenen Farben zu erhalten. Da wir mit modernen Prägemaschinen arbeiten, wird bei der Prägung nur ein Pauschalpreis bezahlt, statt jede Zeile zu bezahlen, wie es früher üblich war.

 

Abholung – Auslieferung:

Kundennähe war schon seit Gründung der Buchbinderei Clausen immer die wichtigste Säule unseres Schaffens, deswegen fährt auch heute noch der Chef persönlich jeden Kunden mit dem Lieferwagen an, um die Bücher abzuholen und nach Fertigstellung wieder hinzubringen. Dabei ist uns kein Weg zu weit …

Das Bindegut wird von uns in Wannen verladen, wovon wir den Kunden auch gerne welche im Haus lassen, um gleich alles dort zu verpacken und so sicher in unsere Firma zu bringen. Dort wird es klimatisiert, bis zur Verarbeitung, gelagert und später in den gleichen Wannen wieder ausgeliefert.

 

Materialverkauf:

Auch wenn wir uns nicht als Zwischenhändler sehen, kann man natürlich auch gerne Material bei uns ordern. Wir werden dann sehen, ob wir es auf Lager haben, oder zu humanen Preisen besorgen können. Sprechen sie uns ruhig an.

 

Für nähere Informationen stehen wir gerne bereit: Kontakt »